© verleih

Nintendo

Super Mario ist kein Installateur mehr

Super Mario dürfte den meisten Fans als Installateur bekannt sein, auch wenn er sich zwischendurch etwa auch als Doktor betätigt hat. Nintendos wohl beliebtester Videospielcharakter hat sich laut seinem Hersteller aber schon längst vom Leitungen Verlegen abgewandt: In seinem offiziellen japanischen Lebenslauf schreibt Nintendo jetzt, dass seine Tage als Installateur schon lange zurückliegen, wie kotaku berichtet.

Eine aktuelle Profession wird nicht genannt, lediglich dass Mario sportlich und cool ist, wird erwähnt. Im Laufe seiner Karriere hat Mario schon verschiedene Berufe ausgeübt. In den Anfangstagen als Jumpman in den Donkey-Kong-Spielen war er ein Tischler, zum Installateur wure er erst, als er in Super Mario Bros. auftrat. Sein bereits erwähntes Gastspiel in der Medizin war mit Doktor Mario relativ kurz. Ob Mario in absehbarer Zeit einen neuen Beruf bekommt, ist nicht bekannt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare