© Truly Exquisite

Games
07/24/2020

Vergoldete PS5: Firma bietet Luxus-Ausführung an

Wem das weiße Design der Sony-Konsole zu langweilig ist, kann sie sich auch aus 24 Karat Gold ins Wohnzimmer stellen.

Die neue PlayStation 5 kommt in einem weiß-schwarzen Design mit blauen Lichtelementen. Andere Farb-Varianten hat Sony bisher nicht vorgestellt, obwohl in der Vergangenheit immer auch eine schwarze Variante angeboten wurde. Nun hat sich die englische Firma Truly Exquisite der Konsole angenommen und bietet sie, wie der Name verspricht, in einer Luxus-Variante an.

Das Weiß wird dann durch wahlweise 24 Karat Gold, 18 Karat Roségold oder Platin ersetzt. Auch Controller und Kopfhörer erhalten auf Wunsch ein Make-over. Auch hier werden die regulär weißen Elemente durch Gold ausgetauscht.

Maßanfertigung

Da Sony selbst noch keinen Preis für die beiden PlayStation 5 Modelle genannt hat, hat Truly Exquisite noch nicht bekannt gegeben, was man für die Bling-Version der Spielekonsole bezahlen muss. Mit einem Schnäppchen sollte man aber nicht rechnen.

Die Firma vergoldet derzeit das Samsung Galaxy S20 und das iPhone XS in verschiedenen Ausführungen, wofür schnell mal 5.000 Euro fällig werden. Für eine goldene (24K) Apple Watch bezahlt man mehr als 2.300 Euro. Die Maßanfertigung soll zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein. Sony hat noch kein Datum für den Marktstart der Konsole genannt.