Games
09.11.2014

Xbox One: November-Update wurde veröffentlicht

Microsoft hat das November-Update für die Xbox One veröffentlicht und mit dem Rollout begonnen. Es bringt viele neue Features und Verbesserungen.

Das November-Update für die Xbox One hat Microsoft offiziell veröffentlicht. Schrittweise wird es nun an die User ausgeliefert. Ist die Aktualisierung installiert, stehen zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen zur Verfügung.

So lassen sich etwa die Hintergrundbilder sowie die Hintergrundfarbe am Dashboard für jeden Account personalisiert festlegen. Die Bilder sollen im JPG- oder PNG-Format über einen USB-Stick in die Konsole eingespielt werden können.

Erweiterungen für die Profil-Seite

Für das eigene Profil können nun bis zu sechs Spielclips hinzugefügt werden. Außerdem kann man nun wieder auf der Profil-Seite eine kurze Profil-Beschreibung sowie den Standort des Users hinzufügen und mit seinen Freunden teilen.

Über die Share-Funktion können nun auch aufgenommen Video-Clips an Twitter gesendet werden, um sie mit seinen Followern zu teilen.

Der Shop, der nun übersichtlicher erscheint, wurde um neue Filteroptionen erweitert und die Navigations-Buttons wurden überarbeitet. Außerdem bringt das November-Update Verbesserungen für den Internet Explorer und die SmartGlass-Funktionen.