myfuzo | Blog 28.11.2014

Kommentarsystem funktioniert wieder

Nach einem fast eintägigen Ausfall des futurezone-Kommentarsystems, ist es nun wieder möglich, Posts zu lesen und zu schreiben.

Die Kommentarfunktion der futurezone war von einem vorübergehenden Ausfall betroffen, da unser Provider Gigya mit technischen Problemen zu kämpfen hatte. Laut Auskunft von Gigya gab es einen Hacker-Angriff auf die Gigya-DNS-Server beim Domain-Registranten GoDaddy. Das führte vereinzelt dazu, dass einige Anfragen zu falschen Seiten umgeleitet worden sind. Weitere Details zu dem Angriff lesen Sie hier.

Die Daten unserer Community waren nicht Ziel des Angriffs und sind nach wie vor sicher. Seit Freitagmittag ist das Kommentarsystem wieder wie gewohnt nutzbar.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!

( futurezone ) Erstellt am 28.11.2014