myfuzo
16.04.2015

Business Chairman: Wettrollen für die gute Sache

Auf die Bürostühle, fertig, los! Am 2. Juli gehen die ersten österreichischen Bürosesselmeisterschaften über die Bühne. Wir verlosen einen Startplatz für ein Team.

Der Business-Chairman 2015, die erste österreichische Bürosesselmeisterschaft, ist ein Rennen bei dem es um Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und natürlich Spaß geht. Auf einer Strecke von ca. 600 Metern gilt es, im Zweier- oder Dreierteam Hindernisse und die Uhr zu besiegen. Wenn zumindest eines der Teammitglieder die ganze Strecke auf seinem Bürostuhl meistert, gilt der Parkour als geschafft. Das schnellste Team verdient sich nicht nur Ruhm und Ehre für alle Zeit, sondern ebenso den Titel „Business-Chairman 2015“.

Kreativ Award

Unabhängig davon, welches Team am schnellsten ist, werden auch noch die Outfits-, die Namen der einzelnen Teams aber auch die fahrbaren Untersätze selbst zur Bewertung herangezogen und ausgezeichnet:

Einen Kreativ Award gibt es für das „schnittigste Renngefährt“ mit der innovativsten Antriebsart. Ein optisches Tuning des Sessels oder Modifikationen und Behelfsmaterialien zur Fortbewegung (Seile, Segel, Gurte etc.) sind dabei wohl erlaubt und auch erwünscht, strikt verboten sind aber Motoren.

Einen weiteren Kreativ Award gibt es für das Team mit den „elegantesten" Rennoutfit und dem witzigsten Team-Namen. Hier gilt: Je ausgefallener oder schräger, desto besser! Welches Team das beste Gesamt-Erscheinungsbild abgibt, der geht als Sieger dieser Kategorie hervor. Teilnehmen kann hier nur, wer angemeldet ist. Nähere Infos dazu findet ihr hier. Ein Drittel des Startgeldes kommt dabei der karitativen Organisation "Jugend am Werk" zu Gute.

Bildergalerie: Business Chairman 2015

1/5

Business Chairman

Business Chairman 2015

Business Chairman 2015

Business Chairman 2015

Business Chairman 2015

Startplatz gewinnen

Die futurezone schickt ein Leser-Team bestehend aus zwei bis drei Personen zum Business Chairman 2015. Zeigt uns auf einem Foto, wie ihr euch auf das Rennen vorbereitet: Sei es die windschnittige Haltung auf dem Bürostuhl, die Montage des Heckspoilers oder das Umlackieren in rot (weil rot ist immer schneller) - die originellste Lösung erhält einen Startplatz im Wert von 99 Euro für das Rennen am 2. Juli.

Eure Bilder schickt ihr uns bitte bis inklusive 28. April unter dem Betreff "Business Chairman" an redaktion@futurezone.at.

Die Gewinner werden per Mail verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmen kann jeder, der älter als 15 Jahre ist. Ansonsten gelten folgende

Teilnahmebedingungen

Alle Gewinnspiele im Überblick findet ihr hier: futurezone.at/myfuzo/gewinnspiele