© ChickenGuard

myfuzo/Gewinnspiele

Gadget für den Hühnerstall: Mitmachen und ChickenGuard gewinnen

Schafft man die Hühner zunächst in erster Linie dazu an, dass sie jeden Tag (mindestens) ein Ei legen, zeigen sich bereits nach kurzer Zeit weitere Vorteile der anspruchslosen Tiere: Sie verarbeiten Küchenabfälle zu Dünger, sind unterhaltsame Spielgefährten für Kinder und versprühen bei dauerhafter Beobachtung echtes Zen-Feeling. Bei all diesen Vorzügen bringt das Geflügel aber auch Nachteile mit sich: Das frühe Aufstehen, nicht in den Urlaub fahren zu können, weil die Tiere morgens aus dem Stall gelassen und abends wieder hineingebracht werden müssen, um sie vor Raubtieren zu schützen. Da kann einem die Lust auf das morgendliche Ei schon mal vergehen…

Damit das nicht zum Hindernis für die Hühnerhaltung wird, gibt es den ChickenGuard. Es handelt sich dabei um einen automatischen Türöffner für den Hühnerstall. Das System öffnet die Tür des Hühnerstalls entweder zu selbst festgelegten Zeiten oder reagiert mit einem individualisierbaren Sensor auf die Lichtverhältnisse und passt ihnen die Öffnungs- beziehungsweise Schließzeiten an. Hühner sind so clever, dass sie diesen zeitlichen Rhythmus übernehmen und zur entsprechenden Zeit wieder in ihren Stall zurückkehren. So verbringen nicht nur die Hühner entspannte Nächte, sondern auch ihre Besitzer brauchen sich keine Sorgen zu machen, da sie ihre Tiere in Sicherheit wissen. Neben Sicherheit bietet er ihnen ein großes Maß an Freiheit. Sie müssen nämlich nicht, wenn morgens der Hahn kräht, aus dem Bett springen, sondern können sich mit dem ChickenGuard darauf verlassen, dass ihre Hühner bereits draußen sind und genüsslich vor sich hin picken.

Mitmachen
Hühnerbesitzer, die uns bis 2. Dezember, 10:00 Uhr ein Mail mit dem Betreff "ChickenGuard" inklusive Foto und Namen eures Lieblings-Huhns an redaktion@futurezone.at schicken, haben die Gelegenheit das Gadget für den Hühnerstall zu gewinnen. Wir vergeben insgesamt drei Stück. 

Die Gewinner werden schriftlich verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten die Teilnahmebedingungen für Community-Aktionen

Alle Gewinnspiele im Überblick findet ihr hier: futurezone.at/myfuzo/gewinnspiele

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare