DDoS-Attacke

Deutsche Hacker verwechseln Fan-Club mit DAX

Ein Fanclub des Rugby-Clubs "US Dax" im gleichnamigen südfranzösischen Städtchen ist Opfer einer unheilvollen Verwechslung geworden: Deutsche Hacker, die es offenbar auf den Aktienindex Dax der Frankfurter Börse abgesehen hatten, starteten im Oktober einen Angriff auf die Webseite des Fanclubs „Allezdax.com“. Wie einer der Betreiber der Webseite am Donnerstag mitteilte, überwanden die Hacker die Sicherheitssperren und stellten ein Foto auf die Internet-Seite des Clubs, das über das soziale Netzwerk Facebook zu begutachten war.

Der plötzliche Ansturm von rund 80.000 Zugriffen habe die Seite zwei Wochen lang lahmgelegt, berichtete ein Mitglied des Clubs im Regionalradio France Bleu Gascogne: „Die Hacker glaubten, wir hätten etwas mit dem Börsenindex zu tun und haben uns reichlich auf Deutsch beschimpft.“ „Allezdax.com“ ist im Südwesten Frankreichs, wo Rugby ein regelrechter Nationalsport ist, eine bekannte Webseite, die ihren Betreibern zufolge im Durchschnitt 700-mal am Tag angeklickt wird. Durch den Angriff ist sie nun noch beliebter.

Mehr zum Thema

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare