Leak

Hacker gegen Tony Blair

Die Hackergruppe TeaMp0isoN hat in der Nacht auf Samstag persönliche Daten des früheren britischen Premierministers Tony Blair veröffentlicht. "Tony Blair info leaked - have fun", hieß es im Twitter-Account der Gruppe.

Adressen und Telefonnummern
Bei den auf Pastebin geposteten Daten handelt es sich offenbar um das elektronische Adressbuch Blairs, das laut der Gruppe Adressen und Telefonnumern der Familie Blairs sowie von Freunden des früheren britischen Regierungschefs und Daten von britischen Abgeordneten enthält. Die Kontaktdaten dürften laut CNet aus der Regierungszeit Blairs stammen.

In einem der Veröffentlichung vorangegangenen Tweet der Gruppe heißt es unter Anspielung auf die britische Beteiligung im Krieg gegen den Irak, Blair sei ein Kriegsverbrecher und gehöre eingesperrt. In dem Dokument selbst ist zu lesen: "War is Terror!"

Die Daten wurden laut der Gruppe im Dezember 2010 von einem Webmail-Server abgegriffen. TeaMp0isoN habe darauf nach wie vor Zugang.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare