© Screenshot/ORFIII/Twitter

Netzpolitik

Twitter-User amüsieren sich über wütenden Nationalratspräsidenten Sobotka

Die Wut glüht ihm aus dem Gesicht. Der ÖVP-Parlamentarier und Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka konnte bei der Nationalratssitzung seine Emotionen nicht unter Kontrolle halten, was bei zahlreichen Twitter-Usern zu Amusement und spöttischen Memes und Bemerkungen führte.

"Wahl statt Reichtum"

Der ÖVP-Politiker ärgerte sich bei der heutigen Nationalratssitzung derart über Jörg Leichtfrieds Rede, dass ihm die Wut sichtbar ins Gesicht stieg. Der Grund: Der SPÖ-Vizeklubchef meinte, dass es nicht wichtiger sein dürfte, reich zu sein, als in einer Demokratie zur Wahl zu gehen. Dieser Eindruck würde jedoch bei der ÖVP entstehen.

Lustige Memes

Auch erwähnte Leichtfried „bestechliche“ Parteien, ohne aber direkt eine zu nennen. Sobotka schrie vor Wut auf. Das Video verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Netz. Die Folgen: Spöttische Memes und Bemerkungen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare