Der superblaue Blutmond über einer Pagode in Kumal, Myanmar
Der superblaue Blutmond über einer Pagode in Kumal, Myanmar
© APA/AFP/YE AUNG THU

Die besten Bilder vom superblauen Blutmond

Die besten Bilder vom superblauen Blutmond

Weil der Mond in seiner Umlaufbahn gerade einen besonders erdnahen Punkt erreicht hat, gleichzeitig in den Kernschatten der Erde trat und zum zweiten Mal in diesem Monat Vollmond herrscht, spricht heute die halbe Welt vom "superblauen Blutmond" ("super blue blood moon"). Die halbe Welt deshalb, weil das Phänomen in Teilen Asiens, Osteuropas, Nordamerikas und in Australien sichtbar war, andernorts aber nicht - auch nicht in Österreich.

Die Nachrichtenagenturen dieser Welt haben jedenfalls ihre besten Fotografen ausgeschickt, um den superblauen Blutmond vor unterschiedlichsten Kulissen einzufangen. Hier die besten Fotos, die wir gefunden haben:

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare