Ein kleiner Ausschnitt aus dem Bild, das Elon Musk auf Instagram veröffentlicht hat.
Ein kleiner Ausschnitt aus dem Bild, das Elon Musk auf Instagram veröffentlicht hat.
© Elon Musk/Instagram

Mission

Elon Musk zeigt SpaceX-Weltraumanzug jetzt ganz her

Bereits vor ein paar Wochen hat Elon Musk ein Teaser-Foto veröffentlicht, seit heute wissen wir noch besser Bescheid, wie der Raumanzug für die Astronauten des Space-X-Projekts aussehen werden. Das Foto wurde direkt vor dem Dragon-Raumschiff aufgenommen.

Der Weltraumanzug sieht sehr spacig aus und laut Musk soll es sehr schwer gewesen sein Optik und Funktionalität unter einen Hut bekommen zu haben. Die Raumanzüge sind nicht für Weltraumspaziergänge gedacht, sondern dafür, sie während des Transports in der Kaspel zu tragen.

NASA-Astronauten sollen die Anzüge tragen, wenn sie die ersten Weltraumpassagiere zur ISS fliegen werden. Boeing hatte im Jänner ebenfalls seine Weltraumanzüge für ISS-Astronauten präsentiert.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare