© NASA/Goddard/University of Arizona

Aktion

NASA schickt Mikrochip mit Namen per Raumschiff ins All

Wer schon immer mal in den Weltraum fliegen wollte, kann jetzt zumindest schon einmal seinen Namen dorthin schicken: Die US-Raumfahrtbehörde NASA will dem Raumschiff "Osiris-Rex" einen Mikrochip voller Namen mitgeben.

Im Internet könne ab sofort jeder kostenlos seinen Namen auf diesem Mikrochip eintragen lassen, teilte die NASA am Mittwoch in Washington mit. "Osiris-Rex" soll 2016 zu dem Asteroiden "Bennu" starten. Zwei Jahre später soll das Raumschiff dort ankommen, eine Gesteinsprobe des Asteroiden sammeln und im Jahr 2023 zur Erde zurückschicken.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!