Science
16.06.2016

NASA sucht Marssiedler mit Rekrutierungs-Poster

Wir brauchen dich! Die Grafikabteilung der NASA hat Rekrutierungs-Poster im Weltkriegs-Stil erstellt. Einschreiben für den Flug zum Mars kann man sich allerdings nicht.

Mars-Erkunder gesucht, Nachtschichten auf dem Mars-Mond machen oder Lehren auf dem roten Planeten: Die NASA hat acht Poster veröffentlicht, in der nach Bewerbern für den Flug zum Mars gesucht wird.

Galerie: NASA Mars-Poster

1/8

a4.jpg

a1.jpg

a8.jpg

a2.jpg

a7.jpg

a5.jpg

a3.jpg

a6.jpg

Der Hintergrund ist aber leider nicht der Auftakt für eine neue Ausschreibung, bei der Freiwillige für einen Flug zum Mars gesucht werden. Die Poster im Stil der Rekrutierungs-Plakate des Ersten und Zweiten Weltkriegs waren bereits 2009 im Kennedy Space Center ausgestellt und werden jetzt der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Die Bilder können als hochauflösende JPGs und TIFs auf der NASA-Website heruntergeladen werden und dürfen kostenlos gedruckt und weiterverwendet werden.