© Kurier / Pixabay

fuzowatch

Quiz: Was wisst ihr über Sandbatterien?

In der finnischen Stadt Kankaanpää sorgt Sand derzeit für Wärme in Büros und Fabriken: Das finnische Start-up "Polar Night Energy" entwickelte den ersten kommerziellen Energiespeicher aus Sand. Als Speichermaterial von Wärme und Energie wird Sand immer attraktiver. "Sand hat ganz allgemein den Vorteil einer makellosen Ökobilanz", erklärt uns Markus Haider von der Technischen Universität Wien.

Wir haben uns in der neuen Folge "fuzo explains..." mal genauer mit Sandspeichern beschäftigt. In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen zur aktuellen Folge testen:

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Patricia Bartos

PatriciaBartos

Ist seit 2020 Videoredakteurin der futurezone. Spricht und schreibt am liebsten über Klimathemen, Wissenschaft und alles, was unsere Zukunft betrifft.

mehr lesen
Patricia Bartos

Kommentare