Die "Mars-Ente" - koloriert von Andrea Luck

Die "Mars-Ente" - koloriert von Andrea Luck

© NASA/JPL-Caltech/MSSS / Andrea Luck

Science

NASA-Rover entdeckt "schwimmende Ente" am Mars

Seit mehr als 10 Jahren kurvt der NASA-Rover Curiosity über die Mars-Oberfläche. Seine Gesteinsanalysen deuteten bereits mehrfach auf Leben beziehungsweise früheres Leben auf dem Roten Planeten hin.

Abgesehen von den rein wissenschaftlichen Tätigkeiten stolpern die beiden Mars-Rover - Curiosity und Perseverance - aber immer wieder über kuriose Eigenheiten. So wurden bereits Steine entdeckt, die wie Frösche, Blumen oder Katzen aussehen.

Stein sieht aus wie eine Ente

Nun wurde eine eigenartige Steinformation abgelichtet, die stark an eine schwimmende Ente erinnert. Mit ein bisschen Fantasie und aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet, sieht der Stein so aus als würde das Tier im roten Sandmeer des Mars schwimmen.

Das entsprechende Foto wurde von Curiosity am 20. Oktober mit der Mastcam aufgenommen und landete im Raw-Feed der Mars-Fotos. Ausgegraben und koloriert wurde das Bild vom Twitter-Nutzer Andrea Luck.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare