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iCloud

Apple verzeichnet großflächige Ausfälle

Apple hatte am Donnerstagabend offenbar mit einer Reihe von Problemen zu kämpfen. Um ca. 21:30 meldeten erste Nutzer Probleme bei iTunes. Musiktitel konnten teilweise nicht abgerufen werden, außerdem erschienen Fehlermeldungen, wonach der Kontakt zu den Apple-Servern nicht hergestellt werden konnte. Wenig später kam es auch zu Ausfällen bei anderen iCloud-Diensten.

Wie heise.de berichtet, waren unter anderem Kontoverwaltung, Lesezeichen- und Tab-Synchronisation, iCloud Backup, Kalender, Kontakte, iCloud Drive, Schlüsselbund, Notizen und mehr vom Ausfall betroffen. In den USA scheint es zur gleichen Zeit ebenfalls zu großflächigen Problemen gekommen zu sein, wie CNBC berichtet. Laut Reuters waren alle betroffenen Dienste am Freitagmorgen wieder voll funktionsfähig.

Der aktuelle Ausfall war nicht der erste in diesem Jahr. Bereits Mitte Jänner hatten iTunes und Apple Musik grobe Probleme. Die Webseite iphone-ticker.de berichtet von zwei weiteren großen Ausfällen Ende März und Mitte Mai.

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