Tesla-Fans rätseln über mysteriösen Turm bei Ladestation
Bei einer Supercharger-Ladestation in Kanada wurde ein Turm errichtet, der bei Tesla-Fans große Verwunderung ausgelöst hat. Das spezielle Design des Turms und der darauf montierten Leuchtkörper rief wilde Spekulationen hervor, wie Electrek berichtet.
Eine der Hypothesen rund um den Turm war, dass es sich dabei um eine Empfangsstation für die Starlink-Satelliten von SpaceX handelt. Eine Aussage von Elon Musk, wonach Supercharger-Stationen in Zukunft WLAN anbieten sollen, ließ dies plausibel erscheinen.
"Megaakku"
Eine weitere Hypothese besagte, dass es sich bei dem Turm um einen Zusatzakku handelt. Der "Megaakku" könnte das rasche Aufladen von Teslas Semi Elektro-Lastwägen ermöglichen. Die wohl am wenigsten spektakuläre Erklärung für den Turm: Einfach ein neues Hinweisschild für Supercharger-Standorte.
Die Lösung
Noch simplere Erklärungen wären freilich, dass es sich bei dem Turm um einen schicken Lampenmast oder einen Mast für Mobilfunkantennen handelt, schrieb Electrek, bevor die Lösung für das Rätsel auftauchte. Es ist tatsächlich ein Mobilfunkmast.