Google und futurezone suchen "Meine Idee für Österreich"
Ob ein Thermobecher, der gleichzeitig auch ein Wasserkocher ist, Selfwashing-Geschirr, Smartphones, die man nicht mehr aufladen muss, Essenslieferung per Drohnen oder eine Füllfeder, die die Schreibschrift in Echtzeit digitalisiert - Unter dem Motto "Meine Idee für Österreich" laden Google und futurezone alle Österreicherinnen und Österreicher dazu ein, ihre - mehr oder weniger ernst gemeinten - Visionen, Wünsche und Ideen für zukünftige Innovationen und Erleichterungen des Alltags mitzuteilen.
Im Vordergrund des Projektes steht dabei die Beschäftigung mit dem Thema Innovation auf alltäglicher Ebene und weniger ob diese realistisch, kommerziell oder industriell verwertbar sind. "Jede bahnbrechende Idee hat einmal klein angefangen und war zuerst Zukunftsmusik. Und oft werden Innovationen aus den Erfahrungen im Alltag geboren. Daher halten wir es für eine tolle Aktion allen Österreicherinnen und Österreichern die Möglichkeit zu geben, ihre Ideen zu schildern, die uns alle weiterbringen können", sagt Wolfgang Fasching-Kapfenberger von Google Austria.
Die besten, erstaunlichsten und außergewöhnlichsten Vorschläge werden am 9. November im Rahmen des diesjährigen futurezone Day im Atelierhaus der Akademie der bildenden Künste in Wien präsentiert und auf futurezone.at publiziert.
Zu gewinnen
Die Personen hinter den besten Beiträgen werden zum Workshop "Recherchieren mit Google Tools" von Google und futurezone bei Google Austria eingeladen.
Also, lasst uns eure abgefahrensten Ideen per Beschreibung, Kurzvideo, Fotos, Memes, Zeichnungen oder wie auch immer zukommen und sendet sie an meineidee.at@gmail.com. Einsendeschluss ist der 25.10.2017 um 12:00 mittags.