Apps
06.12.2017

Amazon Prime Video endlich für Apple TV verfügbar

Sechs Monate, nachdem Apple-CEO Tim Cook die Amazon-App für Apple TV ankündigte, ist sie nun endlich verfügbar. Damit können Apple TV User ihre Amazon Prime Inhalte streamen.

Wer Serien und Filme über Amazon Prime streamt, kann diese künftig direkt über Apple TV auf seinem Fernseher anzeigen lassen. Sechs Monate, nachdem Tim Cook eine entsprechende Ankündigung auf derApple-Entwicklerkonferenz machte und drei Monate nach Einführung des neuen Apple TV, das mit 4K- und HDR-Support aufwartete, ist es nun endlich soweit. Die App, die auch auf iOS auf Version 5.0 upgedatet wurde, ist als native App für tvOS verfügbar.

Amazon protestierte

Der Veröffentlichung vorangegangen war ein Streit zwischen Apple und Amazon, bei dem offensichtlich der Onlinehändler am längeren Ast saß. So nahm Amazon kurzerhand Apples TV-Gerät aus dem Verkauf, weil es nicht mit einer eigenen App vertreten bzw. mit den Geschäftsbedingungen für eine entsprechende App nicht einverstanden war. Offensichtlich dürften sich die beiden Konzerne nun geeinigt haben.

Apple-TV-Nutzer der späteren Generationen können ab sofort bequem neben Netflix und anderen Streaming-Anbeitern auch Amazon Prime nativ per App-Download integrieren. Die App ist in Deutschland und Österreich verfügbar. Auf eine Abbildung von Amazon-Prime-Inhalte in der allgemeinen Suchfunktion müssen deutschsprachige User derzeit aber noch verzichten.