© Amazon

Flappy Birds Family

Flappy Bird feiert sein Comeback auf Amazons Fire TV

Dong Nguyen, der Macher der erfolgreichen App Flappy Bird, hatte im Mai angekündigt an einer neuen Version des Spiels zu arbeiten. Er hat sein Versprechen gehalten und auch der angekündigte Multiplayer-Modus ist vorhanden.

Flappy Birds Family ist gratis auf Amazons Settop-Box Fire TV verfügbar. Es kann alleine oder gegen einen menschlichen Gegner im Splitscreen-Modus gespielt werden. Gesteuert wird mit der Fire TV Fernbedienung oder dem Controller. Neben den Röhren muss jetzt auch Geistern ausgewichen werden.

Warum Flappy Birds Family nur für Fire TV verfügbar ist, ist noch nicht bekannt. Nguyen hat per Twitter bisher noch nichts zu seinem neuen Game gesagt. Auch Amazon hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, ob das Geschicklichkeitsspiel exklusiv für Fire TV lizensiert wurde.

Im Februar hat Nguyen Flappy Bird freiwillig aus den App Stores genommen. Seiner eigenen Aussage nach fühlte er sich schuldig, weil das Spiel zu süchtig machte.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare