Google Allo soll Messaging mit künstlicher Intelligenz schneller machen
Google Allo soll Messaging mit künstlicher Intelligenz schneller machen
© Google

Messenger

Google veröffentlicht WhatsApp-Konkurrenten Allo

Nachdem es Anfang der Woche bereits entsprechende Gerüchte gab, hat Google seinen neuen Messenger Allo nun veröffentlicht. Allo wurde im Rahmen der Entwicklerkonferenz I/O gleichzeitig mit der Videotelefonie-App Duo vorgestellt.

Eine Besonderheit von Allo ist es, beim Chat automatisch Antworten vorzuschlagen. Dazu kommt laut Google komplexe, künstliche Intelligenz zum Einsatz, die im Laufe der Zeit auch dazu lernt. Außerdem verfügt die App über den Google Assistant. Der Chatbot kann verschiedene Aufgaben übernehmen, oder Informationen direkt anzeigen.

Allo ist kostenlos für iOS und Android verfügbar. Für einige Nutzer wird es vorerst noch nicht im Store angezeigt. Alternativ findet sich die offizielle Installationsdatei bereits auf dem Hoster APKMirror. Alle Details zur den Funktionen von Allo findet ihr in unserem Test.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare