© Screenshot

Apps

So bekommt man das alte Instagram-Icon zurück

Am 6. Oktober 2010 tauchte Instagram das erste Mal im App-Store auf. Das war wenige Monate nachdem das iPhone 4 präsentiert wurde. Nun ist die populäre Foto-Sharing-App 10 Jahre alt und bringt zum Jubiläum sein altes App-Icon zurück.

Um das alte Logo in Form einer Polaroid-Kamera wieder zurückzubekommen, muss man in der Instagram-App die Einstellungen aufsuchen. Dann reicht es weit nach unten zu swipen, sodass im oberen Bildschirmbereich bunte Emojis auftauchen.

Ein anschließendes Feuerwerk zeigt, dass man das Easter-Egg entdeckt hat. Nun hat man die Wahl zwischen verschiedenen Varianten des Instagram-Logos. Neben dem originalen und ursprünglichen Logo gibt es das App-Symbol auch in verschiedenfarbigen und bunten Varianten

Wie lange die verschiedenen Logos verfügbar bleiben, ist nicht ganz klar. Laut mehreren Andeutungen könnten die alten Logos und Icons lediglich im Oktober zur Auswahl stehen. Danach sollen die Icons wieder auf das aktuelle Logo zurück wechseln, heißt es. 

Ein paar Zahlen zu Instagram

2012 wurde Instagram von Facebook übernommen. Das Unternehmen von Mark Zuckerberg musste für Instagram damals rund 1 Milliarde Dollar hinblättern. Mittlerweile zählt Instagram rund 1 Milliarde monatlich aktive Nutzer.

Aktuell zeigt das Foto mit den meisten Likes ein Ei - das "World Record Egg". Der User mit den meisten Followern ist der Fußballer Christiano Ronaldo mit 239 Millionen Followern.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare