WhatsApp ends support for smartphones running outdated operating systems

© EPA / RITCHIE B. TONGO

Apps
02/25/2020

WhatsApp bringt den Dark Mode auf den Desktop

Der Messenger kann bald auch im Dark Mode am PC genutzt werden.

Der Messenger WhatsApp arbeitet an einem Dark Mode für die Web-Version, die ergänzend zum Smartphone am PC genutzt werden kann. Das berichtet „The Next Web“ unter Berufung auf den Leaker WABetaInfo. Angeblich sei die jetzt sichtbare, geleakte Version noch nicht stabil, sondern lediglich eine erste Version. Funktionieren soll diese bereits, aber im Design soll es noch Verbesserungen geben.

Die derzeitigen Probleme betreffen das Emoji-Keyboard, bei denen noch ein weißer Hintergrund zu sehen ist. Die Emojis selbst funktionieren in den Chats allerdings. Der neue Dark Mode unterstützt auch Sticker, dort hat man den weißen Hintergrund schon erfolgreich entsorgt.

Den Dark Mode bei WhatsApp gibt es bereits für Android-Versionen, bei iOS sei man dran, heißt es in dem Bericht. Der nächste, logische Schritt wäre also, dass die Desktop-Version auch bald kommt.