© dapd/Lennart Preiss

Deutschland

Auch Media Saturn startet Lieferung am selben Tag

Nur wenige Tage nachdem der US-Onlineriese für ausgewählte Regionen in Deutschland die Zustellung am Tag der Bestellung startete, will die Metro-Tochter diesen Service nahezu bundesweit einführen. Ab sofort könnten an fast allen Standorten Online-Bestellungen oder im Laden getätigte Einkäufe auf Wunsch noch am gleichen Tag nach Hause geliefert werden, teilte Media-Saturn am Donnerstag mit.

Der Online-Händler sieht sein dichtes Filialnetz dabei als Pluspunkt. Rund 240 Media-Märkte und 155 Saturn-Märkte böten die Expresslieferung an und ermöglichten damit eine Hauszustellung in mehr als 80 Prozent des Bundesgebietes, hieß es. Partner der Ingolstädter ist der Münchner Kurierdienst Tiramizoo.

Kosten

Amazon liefert in 14 Metropolregionen wie Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart und großen Teilen des Ruhrgebiets noch am gleichen Tag aus. Für Nutzer des Bezahl-Dienstes Amazon Prime ist die Lieferung ab einem Bestellwert von 20 Euro kostenlos. Andere müssen dafür 9,99 Euro pro Bestellung zahlen.

Bei Media-Saturn kostet der Service 14,95 Euro. Dafür will die Elektronikkette aber innerhalb von 30 Minuten bis drei Stunden nach Bestelleingang liefern. Alternativ ist auch eine Lieferung zu einem bestimmten Wunschtermin möglich. Bei Amazon muss ein Artikel morgens gekauft werden, damit er abends zwischen 18 und 21 Uhr beim Kunden eintrifft. Unter anderem auch der Modehändler Zalando testete die Belieferung am gleichen Tag in Berlin und Köln.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare