© Futurezone / Thomas Prenner

Akquisition

Berichte: Facebook will Skype übernehmen

Die Internetunternehmen Facebook und Google Inc prüfen unabhängig voneinander eine Fusion mit dem Internet-Telefoniedienst Skype, wie die Nachrichtenagentur Reuters von zwei Informanten erfuhr, die mit den Beratungen vertraut sind. Zu den Pläne von Facebook gehöre ein Buyout oder ein Gemeinschaftsunternehmen mit Skype. Der kolportierte Preis eines Buyouts soll laut den Informanten zwischen drei und vier Milliarden US-Dollar liegen. Facebook-Chef Mark Zuckerberg sei selbst in die internen Diskussionen involviert.

Skype wollte die Gerüchte auf Anfrage von mashable nicht kommentieren. Auch Google hat den Informationen zufolge erste Gespräche über ein Gemeinschaftsunternehmen mit Skype geführt. Die Diskussionen sind offenbar noch in einem frühen Stadium und es ist nicht klar, welche Option von den beteiligten Unternehmen favorisiert wird.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare