© APA/AFP/MANDEL NGAN/ALAIN JOCARD/MANDEL NGAN, ALAIN JOCARD

Digital Life

Elon Musk will immer noch gegen Zuckerberg kämpfen

Der abgesagte Kampf zwischen Mark Zuckerberg und Elon Musk scheint doch nicht vom Tisch zu sein. Elon Musk erklärt daher in einem kurzen Video, das auf X hochgeladen wurde, er würde gegen Meta-Chef Zuckerberg antreten. 

"Egal wo, egal wann, egal welche Regeln", sagt Musk dabei mit einem Grinsen in die Kamera. Das Video wurde nach einer Rede des israelischen Premierministers Benjamin Netanyahu vor dem US-Kongress aufgenommen.

➤ Mehr lesen: Musk vs. Zuckerberg könnte "größter Kampf der Geschichte" werden

Kampfansage mit langer Vorgeschichte

Im Juni 2023 starteten die beiden Tech-CEOs ein über Monate andauerndes verbales Hin und Her, das für viele Beobachter vor allem peinlich war. Erst forderten sie sich gegenseitig heraus, dann prahlten sie mit Errungenschaften und fotografierten sich beim Training. Dann war die Rede von einem Käfigkampf in Italien und schließlich schaltete sich Elon Musks Mutter ein und wollte den Kampf verhindern. Seither war es um die beiden Streithähne ruhig.

➤ Mehr lesen: Mark Zuckerberg und Elon Musk wollen sich in Käfigmatch prügeln

Zuckerberg reagierte in einem Kommentar auf dem X-Konkurrenten Threads auf Musks neuerliche Herausforderung mit den Worten "Machen wir das wirklich schon wieder?". Ob die Planung für den Kampf jetzt wieder an Fahrt gewinnt, oder Musks Aussage erneut leere Versprechungen sind, bleibt abzuwarten. Musk hatte mögliche Termine im vergangenen Jahr u.a. wegen einer Rücken-OP hinausgezögert. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare