© BlackBerry

Smartphones

BlackBerry-Chef bittet um Geduld

Der Wettbewerb sei stark. sagte der aus Deutschland stammende Manager auf der Hauptversammlung im kanadischen Waterloo. "Es wird nicht einfach." Heins hatte zu Jahresbeginn neue Smartphones mit dem hoffnungsvollen Betriebssystem BlackBerry 10 vorgestellt. Die Verkaufszahlen blieben aber hinter den Erwartungen zurück und es liefen neue Millionenverluste auf, woraufhin vor zwei Wochen die Aktie des Unternehmens massiv einbrach.

"Offen für Partnerschaften"
Von den anwesenden Aktionären bekam Heins nun auch lobende Worte und die Aktie stieg während der Versammlung um drei Prozent. Er richtet das Unternehmen vor allem auf Geschäftskunden aus, die eine hohe Sicherheit benötigen. Dafür sind BlackBerrys bekannt. "Wir alle verfolgen die Nachrichten", sagte Heins. Neben Handys kann er sich auch den Einsatz von BlackBerry-Software in Autos oder Maschinen vorstellen. "Wir sind hundertprozentig offen für Partnerschaften."

Mehr zum Thema

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare