© APA/ROLAND SCHLAGER

Elektrohandel

Ex-Niedermeyer-Chef von Pleite nicht überrascht

 „Niemand, der regelmäßig Filialen besucht hat, kann von der Pleite überrascht worden sein. Die Verkäufer in den Filialen waren unglaublich demotiviert“, wird er in der aktuellen Ausgabe des Magazins „Format“ zitiert.

Wer Schuld daran sei, dass Niedermeyer so schlecht dasteht, sei schwer zu sagen, so Niedermeyer. "Ich habe auch ein bisschen den Überblick bei all den Eigentümerwechseln verloren. Aber ich denke, die Manager waren zu selten persönlich in den Filialen anwesend."

"Praktisch bei Null beginnen"
Selbst will er die Ärmel nicht noch einmal hochkrempeln und das Ruder herumreißen. „Das wäre mir zu anstrengend. Man müsste bei Niedermeyer ja praktisch bei Null beginnen. Die besten Filialen wurden verscherbelt, das Geld ist bei der Renovierung von anderen Geschäften verpufft und am Niveau der Verkäufer müsste man intensiv arbeiten.“

Christian Niedermeyer verkaufte seine Anteile an der Elektrokette vor 14 Jahren und ist seither Privatier.

Mehr zum Thema

  • Niedermeyer verkauft Apple-Produkte ab
  • Gedrückte Stimmung beim Niedermeyer-Ausverkauf
  • Insider: Cyberport soll Niedermeyer retten
  • Niedermeyer meldet Insolvenz an

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare