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Mindbreeze Enterprise Search erhöht Kundenzufriedenheit

In den vergangenen Jahren ist das weltweit vorhandenen Datenvolumen enorm angewachsen. Für die Zukunft wird sogar ein noch rasanterer Anstieg der Datenmengen prognostiziert.

Wissensarbeiter werden in ihrem Arbeitsalltag mit Informationen besonders überhäuft. E-Mails, Besprechungsunterlagen, Kundeninformationen, vertrauliche Geschäftspapiere, elektronische Aktenverzeichnisse und Ablagesysteme auf Servern bilden einen unstruktierten Datenhaufen, bei dem der Überblick schon mal verloren gehen kann. Meist gibt es in dieser Unsumme an Daten nicht die einen, einzig relevanten Informationen, sondern je nach Aufgabengebiet und aktueller Situation bekommen Daten ihre Bedeutung und werden dadurch relevant.

Vorteile im Servicebereich

Vor allem im Kundenservicebereich, wo schnelle und fachkundige Auskünfte Wettbewerbsvorteile und Kundenzufriedenheit bringen, werden effiziente Suchlösungen künftig zusätzlich an Bedeutung gewinnen. Denn vorhandene Datenberge zu bezwingen und auf einer fundierten Informationsbasis rasch und effizient Entscheidungen zu treffen, ist für den Unternehmenserfolg entscheidend.

Dynamische und semantische Suchabfragen bilden bei der mehrfach prämierten Mindbreeze InSpire Enterprise Search die Basis. Diese Analysen und Methoden werden über alle eingebundenen Quellen durchgeführt. So erhält der Anwender mit nur einer Abfrage einen konsolidierten Blick auf existierende lnformationen und deren bestehenden Zusammenhänge. Die InSpire Enterprise Search kann auch auf mobilen Geräten von außerhalb der Unternehmens-IT abgerufen werden. Dabei besteht die Möglichkeit jedem Mitarbeiter die nötigen Rechte zuzuweisen.

Große Erleichterung bei der Bearbeitung von Daten bringt dabei die Funktionalität der sogenannten "Actionable lnformation". Das bedeutet, dass die Trefferliste lebendig ist und nicht nur durch vordefinierte Registerkarten verfeinert werden kann, sondern dass auch jeder Treffer mit ausführbaren Aktionen hinterlegt ist. So können beispielsweise die Mitarbeiter eines Kundenservicecenters jeden Treffer sofort weiterverwenden und Dokumente als E-Mail-Anhang versenden, Inhalte in ein PDF konvertieren oder Dokumente öffnen und bearbeiten, ohne dafür in die benötigten Programme wechseln zu müssen.

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Kooperation mit Mindbreeze.

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