Gaming

Nächster Topmanager verlässt Zynga

Wie AllThingsD berichtet wird Zynga ein Investor der neu gegründeten Firma sein. Bei Zynga war Verdu in erster Linie für den kreativen Prozess zuständig und überwachte Spielestudios in LA, Dallas, Baltimore, New York, Boston und San Francisco. Im Rahmen seiner Arbeit hat er stark zu Spielen wie Empires & Allies, FrontierVille und CastleVille beigetragen.

Der Rückzug ist ein weiteres Kapitel in den Restrukturierungsmaßnahmen, die Zynga Anfang August eingeleitet hat. Im Rahmen dessen hat auch bereits der Chief Operating Officer (COO) John Schappert die Spielefirma verlassen. Ebenfalls weitergezogen ist Alan Patmore, der Hauptverantwortliche für CityVille. Auch Erik Bethke, der unter anderem an der Entwicklung von Mafia Wars 2 umfassend beteiligt war, hat das Unternehmen bereits verlassen.

Diese Entwicklungen hatten auch bereits Auswirkungen auf das Unternehmen, die Aktie pendelte sich vor wenigen Wochen auf einem Allzeittief ein.

Mehr zum Thema

  • Game-Firma Zynga laufen die Mitarbeiter davon
  • Bericht: Electronic Arts soll verkauft werden
  • Zynga stellt Mitarbeiter mit Aktien ruhig
  • Zynga: Top-Manager verlässt Spiele-Hersteller

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare