Probleme

Sharp bei iPhone 5-Bildschirmen in Verzug

Die Probleme beim angeschlagenen japanischen Traditionskonzern Sharp reißen offenbar nicht ab. Die Herstellung von Bildschirmen für das neuste iPhone von Apple hinke hinter dem Zeitplan her, sagte eine mit der Produktion vertraute Person am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters. Wie groß der Rückstand ist, wurde nicht bekannt.

wird die Präsentation des iPhones 5 für den 12. September erwartet - und die Geräte sollen pünktlich vor dem Weihnachtsgeschäft in die Läden kommen. Es ist allerdings nur wenig über die Lieferkette von Apple bekannt. Somit ist nicht offiziell, ob Sharp für den US-Konzern Bildschirme produziert. Sollte dies so sein, wären die Japaner nicht die einzigen. Auch LG Display sowie Japan Display beliefern die Amerikaner.

Große Probleme durch gestiegene Kosten
Sharp kämpft mit großen Problemen durch gestiegene Kosten. Der Börsenwert ist den vergangenen Wochen eingebrochen. Am Freitag stürzte die Aktie um weitere 13 Prozent ab. Die Unsicherheit, ob die Foxconn-Mutter Hon Hai Precision Industry wie mehrmals versichert wirklich mit knapp zehn Prozent bei ihrem Partner Sharp einsteigt, belastet das Papier. Am Markt gibt es Gerüchte, dass Apple Sharp möglicherweise mit einer Finanzspritze unter die Arme greift.

Experten erwarten, dass der Bildschirm des iPhone 5 etwas dünner als beim Vorgänger-Modell ausfällt. Die verwendete Touch-Panel-Technologie soll über berührungsempfindliche Sensoren verfügen.

Mehr zum Thema

  • iPhone 5: Fotos zeigen integrierten NFC-Chip
  • Apple und Foxconn haben sich gebessert
  • Apple ist die wertvollste Firma aller Zeiten
  • iPhone 5 soll stärkeren Akku bekommen
  • Bericht: Neue Auflösung für iPhone 5 bestätigt
  • iPhone 5: Sharp beginnt Display-Auslieferung
  • Bericht: iPhone 5 wird am 12.September enthüllt

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare