Baba

Siri-Mitbegründer Adam Cheyer verlässt Apple

Adam Cheyer, der maßgeblich an der Entwicklung des Spracherkennungs-Software Siri beteiligt war, hat Apple verlassen. Dies berichtet Bloomberg. Der Ingenieur und Programmierer hat jene Firma 2008 mitbegründet, die von Apple 2010 aufgekauft wurde. Als Grund werden persönliche Motive vermutet. So wolle er sich mehr seiner Familie widmen und andere Projekte realisieren. Es ist nun bereits der zweite Abgang eines Siri-Verantwortlichen. Vergangenes Jahr im Oktober hat CEO Dag Kittlaus Apple verlassen.

Adam Cheyer kommt Ende Oktober im Rahmen des Pioneers Festivals übrigens

. Beim Start-Up-Event wird der Siri-Mitbegründer einen Vortrag halten.

Mehr zum Thema

  • Pioneers Festival holt Siri-Gründer nach Wien
  • Uni in Taiwan klagt Apple wegen Siri
  • Siri verliert im Vergleichstest mit Google
  • Siri im Auto kommt nur langsam in die Gänge

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare