© Square

Bezahldienst

Twitter-Mitgründer lotet nächsten Börsengang aus

Twitter-Mitgründer Jack Dorsey arbeitet nach einem Medienbericht bereits am nächsten Börsengang. Dorsey habe mit Banken gesprochen, um seinen Bezahldienst Square möglicherweise im kommenden Jahr an den Markt zu bringen, schrieb das „Wall Street Journal“ am Mittwoch unter Berufung auf eine eingeweihte Person. Bislang sei jedoch noch keine Bank beauftragt worden und der Zeitplan könne sich auch noch ändern, hieß es einschränkend.

Mini-Kreditkartenleser

Square hat ein Lesegerät für Kreditkarten entwickelt, das in den Kopfhörer-Eingang von iPhones, iPads oder Android-Geräten gesteckt wird. Die Kreditkarte wird durchgezogen und die Bezahlung läuft dann über eine spezielle App. Das Lesegerät ist quadratisch - daher der Name Square. Es gibt weitere junge Firmen mit ähnlichen Konzepten.

Kein Kommentar

Für Donnerstag wird zunächst aber einmal der Handelsstart des Kurznachrichtendienstes Twitter an der Börse erwartet, den Dorsey mitgegründet hat und an dem er noch 4,9 Prozent der Anteile hält. Zudem steht Dorsey dem Verwaltungsrat von Twitter vor. Bei Square ist er ebenfalls einer der Mitgründer und momentan der Geschäftsführer. Ein Square-Sprecher wollte sich gegenüber dem „Wall Street Journal“ nicht äußern.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare