© RemetzCar

Auto

US-Verbraucherschützer: Tesla ist unzuverlässig

Teslas Model S hat vor einem Jahr noch sehr gute Noten von den US-Verbraucherschützern von Consumer Reports erhalten. Heuer gibt es hingegen scharfe Kritik am Elektroautohersteller. In der Rangliste der verlässlichsten Autobauer, die jedes Jahr von Consumer Reports veröffentlicht wird, hat Tesla dieses Jahr nur Platz 25 von 28 belegt, wie Gizmodo berichtet. Grund dafür dürften wohl anhaltende Probleme mit dem Model X gewesen sein. Bei dem Auto gab es unter anderem Ärger mit Türen, Fenstern, Sitzen, Inneneinrichtung und Verkleidung.

Das Model X wird von Consumer Reports als das sechst-unzuverlässigste Auto des Jahres geführt. Tesla hat in einer Stellungnahme anerkannt, dass es viele Probleme mit dem Model X gegeben habe. Die Firma sei aber weiter bestrebt "die verlässlichsten Autos der Welt zu bauen".

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare