mPAY24 wird verkauft
mPAY24 wird verkauft
© Screenshot

Besitzerwechsel

Wiener Zahlungsdienstleister mPAY24 verkauft

Der Wiener Zahlungsdienstleister mPAY24 wechselt den Eigentümer. Der Gründer und bisherige Alleineigentümer Tom Wolf ziehe sich zurück. Der Gründer und langjährige Chef des Online-Zahlungsmittelanbieters paysafecard, Michael Müller, habe im Zuge eines Bieterverfahrens alle Anteile an mPAY24 übernommen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Der Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben.

mPAY24 wurde 1995 gegründet und bietet seit 2002 als sogenannter "Payment Service Provider" (PSP) Internethändlern Zahlungslösungen an. Laut eigenen Angaben hat das Unternehmen mehr als 1.600 Kunden und 14 Mitarbeiter. Zahlen zum Geschäftsverlauf sind nicht bekannt. mPAY24 hat neben dem Firmensitz in Wien auch eine Niederlassung in der deutschen Hauptstadt Berlin.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare