Personalie

Yahoo-Chefin baut Führungsteam aus

Die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer kommt beim Aufbau ihres Führungsteams voran. Für die Vermarktung der Dienste wird künftig eine Internet-Unternehmerin zuständig sein: Kathy Savitt führte das von ihr gegründete Mode-Start-up Lockerz. Zuvor war sie Marketing-Chefin der Bekleidungsfirma American Eagle Outfitters und arbeitete beim Online-Handelsriesen Amazon.

Lockerz experimentiert mit dem neuen Konzept des „social commerce". Nutzer werden mit Rabattpunkten dafür belohnt, dass sie Bilder von Mode, die ihnen gefällt, über die Plattform mit anderen teilen. Lockerz hatte zuletzt 45 Millionen Nutzer. Savitt wechselt zu Yahoo Mitte September, den Chefposten bei Lockerz übernimmt Mark Stabingas, der bisher für das operative Geschäft zuständig war.

Yahoo holte sich Google-Managerin Marissa Mayer, damit sie das schleppend laufende Geschäft wieder in Gang bringt. Mayer stellt gerade ihre Führungsmannschaft zusammen. Sie erwartet im Herbst ihr erstes Kind.

Mehr zum Thema

  • Yahoo-Chefin Marissa Mayer verärgert Aktionäre
  • Marissa Mayer: Mehr Google für Yahoo
  • Schwangere Yahoo-Chefin löst Debatte aus
  • Marissa Mayer wird neue Yahoo-Chefin

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare