Gericht

Zubehörhersteller klagt Amazon

Der Zubehörhersteller M-Edge, der für Hüllen für den Amazon-E-Reader Kindle herstellt, hat vor einem US-Gericht eine Klage gegen den Online-Einzelhändler eingebracht, berichtet das "Wall Street Journal" (Artikel kostenpflichtig". In der Klageschrift wirft M-Edge Amazon Mobbing und Patentverletzungen vor.

Amazon habe mehrmals versucht, die Kommission für den Verkauf von M-Edge-Produkten nachträglich zu erhöhen und dem Zubehörhersteller dabei gedroht, seine Produkte nicht mehr anzubieten. Amazon verletze mit eigenen Produkten auch Patente des Unternehmens für eine E-Reader-Hülle mit eingebauter Leseleuchte, so M-Edge weiter. Amazon wollte die Klage, in der M-Edge Schadenersatzzahlungen geltend macht, nicht kommentieren.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare