Adblock verkauft - schleust nun auch Werbungen durch
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User von Adblock bekommen dieser Tage ein Pop-up angezeigt, in dem darauf hingewiesen wird, dass der populäre Adblocker zukünftig am "Acceptable Ads program" mitmachen mit. Übersetzt heißt das, dass der Adblocker damit künftig auch "akzeptable" Werbung durchschleust - wie es der Konkurrent Adblock Plus seit längerem tut. Im P.S. der Meldung verbirgt sich der wahre Grund für die Änderung. Entwickler Michael Gundlach, der in der Vergangenheit durch die Firma Eyeo, die hinter Adblock Plus steht, laut mobilegeeks.de unter Druck gesetzt wurde, hat seinen Dienst verkauft.
Adblock Plus neuer Inhaber?
Der ganze Vorgang und auch das formulierte Statement klingt für viele in der Branche mysteriös, zumal nicht bekanntgegeben wurde, wer der neue Inhaber von Adblock sein soll. Laut mobilegeeks und anderen Quellen deutet aber alles darauf hin, dass der ehemalige Konkurrent Adblock Plus bzw. die Eyeo Gmbh hinter der Übernahme stecken könnte. Dieser betreibt das "Acceptable Ads program", bei dem sich Firmen gegen eine Gebühr von der Werbeblockade freischalten lassen können. Zuletzt war der beliebte iOS-Adblocker Crystal in die Knie gegangen.
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