Jeff Bezos tritt heuer als Amazon-Chef ab, bleibt aber Chef des Verwaltungsrats.

Jeff Bezos tritt heuer als Amazon-Chef ab, bleibt aber Chef des Verwaltungsrats.

© REUTERS/JASON REDMOND

Online-Handel

Amazon verkauft jetzt auch gebrauchte Elektro-Produkte

Zertifiziert und generalüberholt“ heißt eine neue Kategorie bei Amazon. Dort werden gebrauchte Produkte angeboten, die von Amazon geprüft worden sind und es eine Garantie von einem Jahr gibt. Die Produkte werden von Amazon „wie neu“ eingestuft.

Diese Kategorie ergänzt die „Warehouse Deals“, bei der es ebenfalls gebrauchte Produkte zu kaufen gibt, die aber nicht geprüft werden und es daher auch keine Garantie gibt. In diese Kategorie fallen vor allem Produkte, die Amazon-Kunden retour geschickt hatten, wie golem.de berichtet.

Bei der „Zertifiziert und generalüberholt“-Sektion gibt es hingegen eine größere Auswahl von Produkten, nicht nur rückgesendete Ware. Die Sektion steht auch für „Marketplace“-Händler frei.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare