Digital Life
30.10.2016

Amazon verkauft jetzt auch gebrauchte Elektro-Produkte

Unter dem Schlagwort „refurbished“ bietet der Online-Händler Amazon jetzt auch Elektronik-Produkte an, die gebraucht, aber geprüft worden sind.

Zertifiziert und generalüberholt“ heißt eine neue Kategorie bei Amazon. Dort werden gebrauchte Produkte angeboten, die von Amazon geprüft worden sind und es eine Garantie von einem Jahr gibt. Die Produkte werden von Amazon „wie neu“ eingestuft.

Diese Kategorie ergänzt die „Warehouse Deals“, bei der es ebenfalls gebrauchte Produkte zu kaufen gibt, die aber nicht geprüft werden und es daher auch keine Garantie gibt. In diese Kategorie fallen vor allem Produkte, die Amazon-Kunden retour geschickt hatten, wie golem.de berichtet.

Bei der „Zertifiziert und generalüberholt“-Sektion gibt es hingegen eine größere Auswahl von Produkten, nicht nur rückgesendete Ware. Die Sektion steht auch für „Marketplace“-Händler frei.