Ein Atom-U-Boot im All
© XKCD / Screenshot

Ins Netz gegangen

Wäre ein Atom-U-Boot ein gutes Raumschiff?

Was hat das Weltall mit den Tiefen der Weltmeere zu tun? Nicht besonders viel, aber beides ist relativ lebensfeindlich und man braucht als Mensch Schutz, um zu überleben. XKCD hat nun die Frage beantwortet, wie gut sich ein Atom-U-Boot als Raumschiff erweisen würde.

100 Prozent Luftfeuchtigkeit

Jammert ihr auch im Sommer manchmal darüber, wenn es wieder einmal besonders schwül draußen ist? Vermutlich ist es nicht so schlimm, wie es dieser Tage in Südchina war. Videos zeigen, wie Menschen versuchen, mit der extremen Luftfeuchtigkeit umzugehen.

Katze fährt im Lego-Zug

Eine Lego-Eisenbahn und eine Katze, die darin fährt. What’s not to like, fragen wir euch.

Fliegendes Fahrrad

Es gibt sie, fliegende Fahrräder! So wirklich duchgesetzt haben sie sich bis heute zwar nicht, einige (mal erfolgreichere, mal weniger erfolgreichere) Flüge damit gab es aber schon.

Weltrekord-Roboter

Nicht nur Menschen können Weltrekorde aufstellen, auch Roboter. Ein Video, das von Guinness World Records jüngst veröffentlicht wurde, zeigt, was die Maschinen schon können.

Toad singt Sia

Vorsicht, wenn ihr gerade Kopfhörer tragt. Diese Version von SiasChandelier” haut euch fast die Ohren raus. Toad leistet ganze Arbeit.

Hier übrigens das Original:

Rotierende Räume

Noch nicht genug? Im Ins Netz gegangen der Vorwoche seht ihr die Tricks, mit denen in Kinofilmen die Schwerkraft ausgehebelt wird. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Thomas Prenner

ThPrenner

Beschäftigt sich mit Dingen, die man täglich nutzt. Möchte Altes mit Neuem verbinden. Mag Streaming genauso gern wie seine Schallplatten. Fotografiert am liebsten auf Film, meistens aber mit dem Smartphone.

mehr lesen
Thomas Prenner

Kommentare