Video zeigt, wie Passagierflugzeug beim Start eine Antenne rammt

Video zeigt, wie Passagierflugzeug beim Start eine Antenne rammt

© JACDEC/Twitter

Ins Netz gegangen

Video zeigt, wie Passagierflugzeug beim Start eine Antenne rammt

Am vergangenen Sonntag ist Flugzeug, das zu Air Serbia gehört, mit einer ILS-Antenne am Ende der Startbahn kollidiert. Dadurch ist ein großes Loch im Flugzeugrumpf entstanden, weswegen der Embraer ERJ-195LR notlanden musste. 

Nun ist ein Video aufgetaucht, in dem zu sehen ist, wie die Kollision mit der ILS-Antenne von den Passagieren wahrgenommen wurde. Demnach gab es einen spürbaren Knall und die Maschine wackelte ordentlich. 

Wie man 1984 ein E-Mail versendet hat

"Eine Verbindung aufzubauen ist wirklich sehr einfach", sagt der Computer-Experte, während er auf einem Wählscheibentelefon die Nummer eingibt. Nachdem die Verbindung aufgebaut wurde, loggt er sich mit seinem Computer mit einem 4-stelligen Passwort in das Micronet 800 ein. Das Passwort lautete übrigens "1234".

Ein Flug mit der Concorde

Ein Überschallflug von London nach New York muss eine ganz besondere Angelegenheit gewesen sein - ein Erlebnis, das es in dieser Form nicht mehr gibt. In dem folgenden Video ist zu sehen, wie eine solche Reise - vom Check-in bis zur Ankunft ausgesehen hat, inklusive Durchbrechen der Schallmauer

Der balancierende Würfel

Dieser spektakuläre Würfel balanciert sich selbst auf einer Ecke. In der Waage gehalten wird das Teil mithilfe von 3 Motoren, die sich im Inneren befinden. Ein Mikrocontroller übernimmt mithilfe von Sensoren die Steuerung.

Roboter als Rekordbrecher

Das bekannte Guiness Buch der Rekorde hat zahlreiche Videoclips gesammelt, in denen Roboter irgendwelche Rekorde brechen - von der größten Roboter-Tanzparty über die schnellsten Roboter bis hin zu Robotern, die einen Rubik-Cube in weniger als einer Sekunde lösen. 

Kann ein Huhn durch Watschn gebraten werden?

Noch nicht genug? Im Ins Netz gegangen der Vorwoche seht ihr, ob ein Huhn durch Watschn gebraten werden kann.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare