© Foto von JK Sloan auf Unsplash

Ins Netz gegangen

Kann ein Huhn durch Watschn gebraten werden?

Vermutlich habt ihr euch noch nie die Frage gestellt, ob ein Huhn rein durch die Hitze, die bei einer Watschn entsteht, durchgebraten werden könnten. Tja, darum habt ihr auch (vermutlich) keinen YouTube-Channel. YouTuber Louis Weisz hat sich diese Frage nämlich gestellt - und es ausprobiert:

Wenn Wasser zu Eis wird

Wasser beim Frieren zuschauen, ist wohl nur mäßig spannend. Diese Animation zeigt aber, was auf molekularer Ebene bei dem Prozess passiert. 

Warum werden am Strand Christbäume vergraben

Jedes Jahr werden am Strand Blackpool Beach in Lancashire von zahlreichen Freiwilligen Christbäume vergraben. Warum? Seht euch folgendes Videos an:

Spektakuläre Jurassic-World-Attraktion

In den Universal Studios Peking gibt es eine neue Attraktion zu Jurassic World. Die Spezialeffekte können sich (leider im Unterschied zu den Jurassic-World-Filmen) sehen lassen.

So ein Tor will niemand bekommen

Hattet ihr schon mal einen schlechten Tag im Job? Vermutlich, aber war er wirklich so schlecht wie der, dieses Torwarts? So ein Tor möchte wohl niemand bekommen

Warum es fast unmöglich ist, blaues LED-Licht zu erzeugen

Noch nicht genung? Im Ins Netz gegangen der Vorwoche lernt ihr, warum es so schwierig ist, blaue LEDs zu bauen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Thomas Prenner

ThPrenner

Beschäftigt sich mit Dingen, die man täglich nutzt. Möchte Altes mit Neuem verbinden. Mag Streaming genauso gern wie seine Schallplatten. Fotografiert am liebsten auf Film, meistens aber mit dem Smartphone.

mehr lesen
Thomas Prenner

Kommentare