Digital Life
30.08.2018

Ausfall: Digitale ÖBB-Tickets konnten nicht abgerufen werden

Am Donnerstagnachmittag waren die digitalen Tickets der ÖBB nicht mehr verfügbar. Das Problem ist laut ÖBB nun gelöst.

Am Donnerstag beklagten Fahrgäste auf sozialen Medien, dass sie ihre digitalen Tickets weder auf Android- und Apple-Geräten noch über die mobile Website abrufen können. 

Vom offiziellen Service-Account der ÖBB hieß es als Antwort darauf, dass man bereits an der Lösung des Problems arbeite. Schlimmstenfalls solle man bei der Kontrolle durch den Schaffner einfach neue Tickets kaufen und anschließend ein kurzes Email über diesen Link schicken. 

Um 16:04 Uhr gab es dann eine Entwarnung via Twitter: Die ÖBB hatten in der letzten Stunde mit Serverproblemen zu kämpfen, wovon vor allem die ÖBB-App betroffen war. Die Probleme sind laut Service-Team nun behoben.