Digital Life
06/10/2017

Batman-Schauspieler Adam West gestorben

Der legendäre Batman-Darsteller starb nach schwerer Krankheit im Alter von 88 Jahren.

Adam West, der vor allem durch seine Rolle als Batman in der TV-Serie in den 60er Jahren bekannt wurde, starb Freitagabend (Ortszeit) in Los Angeles. Das gab seine Familie in einem Statement bekannt, wie Variety berichtet. Der 88-Jährige litt demnach an Leukämie.

Neben der TV-Serie, die drei Staffeln und 120 Episoden umfasst, spiele West auch in einem Spielfilm aus dem Jahr 1966 mit. Nach seiner Karriere als Batman schrieb er unter anderem zwei Bücher. Auch bei den Simpsons hatte West danach einen Gastauftritt. Zuletzt trat er 2016 in der populären US-TV-Serie The Big Bang Theory auf, wo er sich selbst spielte.

Trauer auf Social Media

Sein Tod führte zu zahlreichen Beileidsbekundungen via Social Media. #Batman und #AdamWest sind aktuell auf Twitter Trending-Topics.