US-FLORIDA-PANHANDLE-STILL-RECOVERING-FROM-DEVASTATION-CAUSED-BY

Ein umgebauter Schiffscontainer wurde als Unterkunft vermietet (Symbolbild)

© APA/AFP/GETTY IMAGES/SCOTT OLSON / SCOTT OLSON

Digital Life

Betrüger vermieteten auf Airbnb Schiffscontainer als Unterkunft

Betrüger haben in Amsterdam zwei Schiffscontainer verbotenerweise auf den Gehsteig gestellt. Diese wurden über den Unterkunftsvermittler Airbnb als Touristen-Quartier angepriesen. In dem Container befanden sich drei Betten, ein Tisch und eine Toilette, wie am Montag das "Algemeen Dagblad" berichtete. In der Online-Auskunft des Vermittlers seien die Container als solche nicht erkennbar gewesen.

Einer der Container wurde inzwischen von der Stadtverwaltung weggeschleppt. Der örtliche Fernsehsender AT5 sprach mit einem Engländer, der die Unterkunft für 134 Euro gebucht hatte. "Wir waren bereits dreimal mit dem Taxi daran vorbeigefahren und dachten, dies kann es nicht sein", sagte der Tourist. "Als wir ausgestiegen waren, zeigte sich, dass dies doch der Fall ist." Der Engländer ging dann demnach lieber in ein klassisches Hotel. Sein Geld erhielt er von Airbnb zurück, so die Zeitung.

Anrainer reagierten unterschiedlich auf die Containerunterkunft für Amsterdam-Besucher. "Eigentlich eine lustige Idee, eine schöne Lösung als Schlafplatz für Touristen", sagte ein Mann, der in der Nähe arbeitet. Als "lächerlich" bezeichnete ein anderer den Container.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare