© APA/AFP/SONNY TUMBELAKA

Digital Life

Mysteriöse Boeing 737 in Bali wird zur Touristenattraktion

Eine ausrangierte 39 Jahre alte Boeing 737-200 auf der indonesischen Insel Bali sorgte jahrelang für Rätsel unter Besucher*innen. Ewig stand sie in einem Steinbruch. Wie sie dort hingekommen war, weiß bis heute niemand. Auch die oder der Besitzer*in blieb lange Zeit ein Mysterium. 

Nun ist die Maschine auf einem Hang über den Strand Nyang Nyang aufgetaucht – also etwa 14 Kilometer westlich von ihrem ursprünglichen Standort. Die Flügel jedoch fehlten zunächst - der Rumpf ist zudem zweigeteilt. Auch diese neuen Umstände sorgten zunächst für Fragen.

Aus Jet soll Unterkunft für Tourist*innen werden

Nun ist die Ursache des Transports klar: Der auf Bali wohnhafte Russe Felix Demin hat sich gegenüber der AFP zu erkennen gegeben und meint, mit der Boeing in Zukunft  wieder Tourist*innen anlocken zu wollen – nicht nur als Unterkunft mit imposantem Meeresblick, sondern auch als attraktives Fotomotiv.

Ihm zufolge soll der Umzug der Maschine 1 Woche gedauert haben. Aktuell werde laut Aerotelegraph die Maschine wieder zusammengebaut.

Bali öffnet sich für internationalen Tourismus

Generell will sich Bali wegen der sinkenden Corona-Zahlen langsam wieder für den internationalen Tourismus öffnen. Ab dem 14. Oktober dürfen Gäste unter anderem aus China, Südkorea, Japan oder Neuseeland wieder auf der indonesischen Insel Urlaub machen, wie der Pandemie-Beauftragte Luhut Pandjaitan am vergangenen Montag mitteilte. Europäische Länder wurden nicht erwähnt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare