Digital Life
03.11.2016

Brexit wird Titanic-Erfolg: Twitter lacht über Boris Johnson

Der britische Außenminister Boris Johnson sorgt wieder Mal für Lacher im Internet. Er sagte, dass der Brexit ein „titanic success“ wird.

Der britische Außenminister und die Gallionsfigur des Brexit, Boris Johnson, hat es wieder geschafft, dass das Internet über ihn spottet. Der Grund ist eine aktueller Sager, den er sich bei einer Rede geleistet hat: „Brexit means Brexit, and we are going to make a Titanic success of it.“

Womöglich hat Johnson gigantic – gigantisch sagen wollen. Anstatt über den freudschen Versprecher und den „Titanic-Erfolg“ zu lachen, rechtfertige er sich nach seiner Rede noch dafür, als er darauf angesprochen wurde: „Nun ja, die Titanic-Ausstellung in Nordirland ist die populärste Attraktion der Gegend. Wir werden einen kolossalen Erfolg aus dem Brexit machen.“

Twitter hat prompt auf den Sager reagiert. Neben Fragen, ob Johnson denn den Film zu Ende gesehen hat, gibt es auch passende Bildmontagen.