Der Tesla Model S wird besonders gern von Außen und Innen begutachtet
Der Tesla Model S wird besonders gern von Außen und Innen begutachtet
© David Kotrba

Veranstaltung

E-Mobility on Stage 2015 mit Tesla und schrägen E-Bikes

Bei der Veranstaltung E-Mobility on Stage werden alljährlich die aktuellsten Elektrofahrzeuge und Angebote bei der Ladeinfrastruktur vorgestellt. Am Freitag wurde die Ausgabe 2015 eröffnet. Mit dabei ist diesmal erstmals ein Tesla Model S sowie der Lohner Stroller, ein neues, ungewöhnlich designtes E-Bike unter Wiener Traditionsmarke. Am 18. und 19. September können Besucher kostenlose Testfahrten mit vielen Elektrofahrzeugen durchführen und sich über weitere Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität informieren.

UN-Initiative vorgestellt

Gleichzeitig ist die Veranstaltung auch Treffpunkt der E-Mobility-Branche. Am Freitag wurde die UN-Initiative "United Smart Cities" vorgestellt. Das Programm will die gemeinsame Entwicklung von smarten, urbanen Lösungen durch Behörden und Unternehmen vorantreiben. Gestartet wurde das Programm von der UN-Wirtschaftskommission für Europa (UNECE) und der Organisation für Internationale Wirtschaftsbeziehungen (OiER). In Österreich arbeiten die Initiatoren mit der Elektromobilitäts-Allianz Austrian Mobile Power, die auch Veranstalter von E-Mobility on Stage ist, zusammen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

David Kotrba

Ich beschäftige mich großteils mit den Themen Mobilität, Klimawandel, Energie, Raumfahrt und Astronomie. Hie und da geht es aber auch in eine ganz andere Richtung.

mehr lesen
David Kotrba

Kommentare