Elon Musk flirtet mit Mars
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Dass Elon Musk gerne auf den Mars ziehen würde, ist bekannt . Mit seinem Starship (früher „Big Fucking Rocket“) arbeitet er daran, Menschen dort hin zu fliegen. Dass machte sich eine Person hinter einem anonymen Twitter-Konto, das sich Mars nennt, zunutze, um dem exzentrischen Milliardär näher zu kommen.
Über den Kurznachrichtendienst teilte Mars mit, dass Musk auf dem roten Planeten willkommen wäre. „I want you baby“, antwortete der SpaceX-Gründer daraufhin.
Auf die Frage, wann es soweit wäre, ließ Musk Mars wissen: „Schick mir heiße Bilder und ich komme sofort.“
Mars ließ sich nicht zweimal bitten und bediente sich aus der Science Photo Library der NASA, um Musks Wunsch nachzukommen.
Der Twitter-Flirt setzte sich noch weiter fort, auch andere Accounts schalteten sich ein. Ein Date mit der Erde wies Mars, hinter dessen Konto sich wie CNet herausfand ein Student verbirgt, zurück.
Auf Musk wird Mars allerdings noch einige Zeit warten müssen. SpaceX peilt an, 2022 erste Materiallieferungen zum Mars bringen zu können, wie Musk vor kurzem in einem Interview verriet. 2024 könnten dann dort erste Siedler eintreffen.
Kommentare