SpaceX founder and chief engineer Elon Musk attends a post-launch news conference to discuss the  SpaceX Crew Dragon astronaut capsule in-flight abort test at the Kennedy Space Center

© REUTERS / STEVE NESIUS

Digital Life
03/08/2020

Elon Musk postet Memes mit Bernie Sanders

Der Tesla-Gründer postet immer wieder Memes mit dem demokratischen US-Präsidentschaftsanwärter, ob er ihn auch unterstützt ist offen.

Eigentlich hat Tesla-Gründer Elon Musk den Unternehmer Andrew Yang als demokratischen Kandidaten für die heurigen Präsidentenwahlen in den USA unterstützt. Yang zog sich aber bereits am 11. Februar aus dem Rennen um die Kandidatur bei den US-Demokraten zurück. Seither scheint Musks Interesse an Bernie Sanders erwacht zu sein, berichtet Business Insider.

Zuletzt postete Musk immer wieder Memes mit dem Senator aus Vermont, der mit Ex-US-Vizepräsident Joe Biden um die Kandidatur bei den US-Demokraten konkurriert. Über Musks Haltung zu Sanders verraten die Tweets wenig. Seit dem Abgang Yangs hat Musk auch keinen Kandidaten der US-Demokraten offiziell unterstützt.

Grimes sieht Ähnlichkeiten

Die Musikerin Grimes, mit der Musk liiert ist, ließ vor kurzem allerdings den Rolling Stone wissen, dass sie Ähnlichkeiten zwischen Sanders und ihrem Freund sehe. Ihre Ziele seien sehr ähnlich, beide wollen Umweltprobleme beheben und Leiden verringern, sagte Grimes. Sie räumte allerdings auch ein, dass der Status von Musk als Milliardär einen Vergleich erschwere. Sanders hatte sich wiederholt dafür ausgesprochen, Reiche höher zu besteuern.